29.04.2017 16:11 Alter: 87 days

Münchenstein, 20.04.2017 – FC Münchenstein zeigt Herz für Fussball-Club in Bosnien.


Medienmitteilung

Münchenstein, 20.04.2017 – FC Münchenstein zeigt Herz für Fussball-Club in Bosnien.

Der FC Münchenstein verschenkt seine alten Trikots an den Fussball-Club FK Vlasenica in Bosnien und sorgt für strahlende Kinderaugen.

Ein Herz für Kinder zeigte der FC Münchenstein als er Anfang April seine alten Trikots an den bosnischen Fussball-Verein FK Vlasenica verschenkt. Initiiert wurde die Aktion durch einen Trainer, der seine Wurzeln in Bosnien hat. ”Der FK Vlasenica hat kaum Mittel, um die Kinder auszustatten”, weiss der aus Bosnien stammender FC Münchensteiner. Daniel Geiser, Junioren-Obmann, war sofort von der Idee begeistert: ”Fussball verbindet und hilft den Kindern, den schwierigen Alltag zu vergessen. Wir haben Glück in der Schweiz und vor allem in Münchenstein zu leben, wo wir tatkräftig von der Gemeinde aber auch von treuen Sponsoren unterstützt werden, die es uns ermöglichen, den Kindern ein tolles Umfeld zu bieten. Dieses Glück wollten wir mit anderen Teilen.  Wir können uns auch vorstellen, einen Spieleraustausch durchzuführen. Das fördert das gegenseitige Verständnis für die unterschiedlichen Kulturen."

Die Junioren des FK Vlasenica bedankten sich mit einem herzlichen ”Danke FC Münchenstein” direkt aus Bosnien.  Lachende Kinderaugen als Dankeschön für den FC Münchenstein.

Der Verein FK Vlasenica wurde 1945 gegründet. Er führt derzeit 20 G - F Junioren, 50 D-c Junioren und ein A Team.  Der FK Vlasenica spielt in der 2. Liga Ost von Bosnien.

Der FC Münchenstein ist der grösste Fussballverein der Gemeinde Münchenstein mit über 350 Mitgliedern. Gegründet wurde der Verein vor bald 100 Jahren und zwar im August 1920. Als einer von wenigen Vereinen der Umgebung führt er Mannschaften in allen Altersklassen (ab 6 Jahren) und legt seinen Fokus auf Kinderfussball und -förderung. Aus den Reihen des FC Münchenstein sind grosse Fussballspieler hervorgekommen. Benni Huggel ist das berühmteste Beispiel der Region.

Auskünfte:

Cristina Aniceto

Leiterin Marketin-Kommunikation

079 273 70 60

 

Daniel Geiser

Junioren-Obmann FC Münchenstein

079 375 01 45